Ну вот,смотрите........нашел немецкий сайт дизелистов.........короче немцы во всю льют 2т масло в том числе 2Т Л.М 1052!!
Приведу цитаты из постов..........там указана марка авто,пробег авто.......марка масла и пропорции в которых они льют масло !!!
Разберётеся авось.......
Любопытным переводчик с немецкого в руки.........
Golf V , 2,0 TDI, ohne DPF, 84000 KM.
Pansche seit ca 20.000 KM, 1:250 .
Verbrauch gleich geblieben.
Motor läuft im kalten und warmen
Zustand kultivierter, weniger bzw "dumpferes"
Moin Moin,
2006er BMW 530d mit 165.000 km.
Ca. 1:150 & Scooter 2T teilsynth. ( Herstellerlink ) seit Km-Stand 135.000.
Effekt: Subjektiv etwas ruhigerer Motorlauf und weniger Nageln beim Kaltstart, sonst keine (für mich) merkbaren Effekte.
Erste Injektoren, erster Turbo (allerdings bei dem Motor auch nicht auf- bzw. anfällig für Defekte).
DB S211 E220cdi
pansche seit 10tkm (begonnen bei ~49tkm)
bisher LM 1052 und Meguin
beste Ergebnisse bei ca 1:175 (Erstbefüllung mit "nur" 1:250 (aber spürbar -> leiser, "spritziger"), bei 1:100 "schwerfälligeres" Zündverhalten)
A4 2.0 TDI 140 PS ohne DPF 147.000 km.
Pansche seid ca. 1 Jahr, 1:250, immer LM 1052.
Motor läuft deutlich leiser, besonders im kalten Zustand zu hören.
Kein Unterschied beim Spritverbrauch.
Hoffe den PD-Elementen gutes zu tun mit dem 2-t.Öl.
Gruss,Klaus
w204 C220cdi (OM646)
Pansche seit fast 60.000 km,
1. Liter war irgend ein 2T Jaso FC von der Esso, seither Meguin TC, der erste 20l Kanister ist fast alle
Mischung ca. 1:130 (0,5l 2T auf 66l Tank)
Deutlich ruhigerer Motorlauf, nicht nur beim Kaltstart
Verbrauch hat sich nicht geändert
Motor hat über 127.000 km und alles bestens
А вот что пишет один немецкий спец по дизелям,про вопрос о добавление 2т масла в двигатель:
..........Практически необходимо было при 2,2L-турбонаддува с распространитель-ESP, зачастую что-то 2T Масла в баке, если этот насос как можно дольше продержаться должен.
К насосы высокого давления из CDIs делает что-то лучше смазки но тоже хорошо. И также Düsennadeln.
Четверть литра 2T-Нефть к отметке 60L дизель достаточно для этого. И даже наихудший 2T-мазут в дизельный двигатель уже чище, чем чистое дизельное топливо. Чтобы Oxi-Kat надо, поэтому не Беспокоиться!
Рекомендация: полусинтетические универсальные-2T-Масло Liqui Moly (LM-1051). Сгорает практически сгорает может быть, также aschefrei.
Поэтому можно даже в моделях с сажи использовать фильтр! Кроме того, еще относительно дешевы.
И по цене........ на один насос высокого давления, или даже только один из инжектора, можно очень много 2T-купить Нефть!